486747230075964
 

Answers to Frequently Asked Questions

2Gs are mandatory

Since the government recently changed the laws to 2Gs for all branchs, it is necessary that you are vaccinated or covid-19 recovered to get acess to the Weihnacht im Wald

Registration requirement from when?

Children and adults must be registered from the age of 6. Since the registration has to be done purely for organizational and security reasons, this regulation has been made. Children and young people can exchange the registration voucher for an alcohol-free punch.

Registration confirmation

A registration confirmation is always automatically sent by our system by email after payment has been made and the correct email address has been entered. Please check your spam mailbox if necessary. Sometimes a mail gets lost here. If, however, no confirmation email has been received, there is no need to worry, our Christmas in the forest can also be entered on site against identification of personal details.

Workshops and courses

The workshops, courses and guided tours as part of Christmas in the forest are severely limited due to safety and hygiene regulations and participation is only possible with prior registration. The additional registration on the respective day for Christmas in the forest is also required.

refund

Since the registration has to be made purely for organizational and security reasons, the registration fee ensures that registrations are accepted. In return there is a mulled wine or punch. A reimbursement due to prevention is therefore grds. locked out. However, the voucher can be passed on. In the event of this, however, a name registration on site is necessary due to the COVID-19 security concept.

registration

Registration is mandatory for reasons of safety and the well-being of all. The registration fee corresponds to a voucher for a mulled wine or punch on site.

Covid-19 prevention concept

Of course, safety is also an important issue here - a special Covid-19 prevention concept for maintaining distance and hygiene ensures safe cooperation. Click on the arrow to find out more.

What happens to the data I have provided?

The collection of personal data simply serves to track any "COVID-19 infected" and is required by law (so-called contact tracing). The deletion of this data after 14 days is also required by law. We handle the data confidentially and never pass it on to third parties.

486747230075964
 

Antworten auf häufig gestellte Fragen / Frequently asked Questions

Aktuell keine 
Einlassvoraussetzungen

Tagesaktuelle Informationen auf der Website des Sozialministeriums

Anmeldung

Spontanbesucher sind herzlichen Willkommen, allerdings garantiert eine Anmeldung einen Einlass. Durch die Anmeldung bekommt man ein Heißgetränk, was zusätzlich noch vergünstigt ist. Wenn der Weihnachtsmarkt die maximale Kapazität erreicht hat, können Spontanbesucher keinen Eintritt erlangen. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Kinder und Jugendliche können den Anmeldevoucher in einen alkoholfreien Punsch eintauschen. 

Anmelde-Bestätigung

Eine Anmeldebestätigung wird von unserem System stets automatisch per Mail nach erfolgter Bezahlung und bei Angabe der korrekten Mailadresse versendet.  Bitte überprüft ggfs. euer Spam-Postfach. Manchmal verirrt sich eine Mail hierhin. Sollte dennoch keine Bestätigungsmail eingegangen sein, ist dies kein Grund zur Sorge, unserer Weihnacht im Wald kann auch vor Ort gegen Ausweis der Personalien betreten werden. 

Workshops und Kurse

Die Workshops, Kurse und Führungen im Rahmen der Weihnacht im Wald, sind aufgrund von Sicherheits- und Hygienevorschriften stark begrenzt und eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Die zusätzliche Anmeldung am jeweiligen Tag zur Weihnacht im Wald ist ebenfalls Voraussetzung.

Rückerstattung

Da die Anmeldung rein aus organisatorischen- und sicherheitskonzeptuellen Gründen erfolgen muss, wird durch die Anmeldegebühr sichergestellt, dass Anmeldungen wahr genommen werden. Im Gegenzug gibt es einen Glühwein oder Punsch. Eine Rückerstattung aufgrund von Verhinderung ist demnach grds. ausgeschlossen. Der Voucher kann jedoch weitergegeben werden. Im Falle dessen, ist jedoch eine namentliche Registrierung vor Ort aufgrund des COVID-19-Sicherheitskonzeptes nötig. Wir bedanken uns bei allen, die die Gutscheinregelung akzeptieren und dieses Jahr mit uns eine urig gemütliche Weihnacht im Wald erleben wollen.

Hunde

Hunde sind auf dem ganzen Gelände verboten!

Covid-19-Präventionskonzept 

Natürlich ist auch hier Sicherheit ein wichtiges Thema – ein spezielles Covid-19-Präventionskonzept zur Einhaltung von Abstand und Hygiene sorgt für ein sicheres Miteinander. Durch Klicken auf den Pfeil erfahren Sie mehr.

Was passiert mit meinen angegebenen Daten?

Die Erhebung der personenbezogenen Daten dient schlicht zur Nachverfolgung von etwaigen "COVID-19-Infizierten" und ist gesetzlich vorgeschrieben (sog. Contact-Tracing). Ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben ist die Löschung dieser Daten nach 14 Tagen. Wir gehen mit den Daten vertraulich um und geben diese in keinem Falle an Dritte weiter.